August 2016

 

Herr Klaus E., aus Schwerte/Iserlohn vermachte uns jene Spende aus einer kleinen Not heraus. Er war im Begriff, von Schwerte nach Iserlohn umzuziehen und wollte sich in diesem Zuge von seiner alten Musik EDV trennen. Wie man erkennt, ist die Anlage Atari-lastig, was beim Thema Midi Musik auch kaum verwundert. Unfassbar umfangreich waren aber nicht nur die top ausgebauten Geräte, sondern auch das riesen „Steinberg“ Software und Literatur Paket. Für Musiker wohl der Inbegriff, wenn es um gute alte Studiosoftware geht.

Auch eines der seltenen Atari Stacy (Sch)Laptops gehört zu dieser feinen Sammlung. Es ist voll funktionstüchtig. Lediglich der Bildschirm muss getauscht werden, da dieser bereits zu sehr abgenutzt ist.

Die Spende war sehr umfassend, sodass wir leider nicht alles bildlich erfassen konnten. Die schiere Masse an Kabeln, Datenträgern, Büchern und Zeitschriften haben uns dazu bewogen, hier nur die Highlights zu zeigen. Wie man sieht, wurden die Geräte bereits getestet und auch in unser Ausstellungsprogramm übernommen.


März 2016

C128 mit Netzteil

 

Herr Marco T. beehrte uns mal wieder mit einer kleinen aber feinen Spende. Dieses mal ein kompletter C128 nebst Netzteil. Das Gerät wird optisch und technisch aufgearbeitet und verbleibt im Museumsbesitz.